Sie lebt noch, die gute Alte zeit

...in Form der Replika Modelle von Märklin

Fast jeder Märklin Fan kennt sie und viele erinnern sich mit einem wohligen Gefühl im Bauch an die robusten, manchmal vereinfachten aber doch immer zuverlässigen Modelle aus den 1950er und 1960er Jahren. Ihr Brummen und Rattern auf den damals noch aus Blech bestehenden Gleisen ist vielen sicher noch im Sinn.

Märklin hat den Fundus der alten Werkzeuge und Formen größtenteils erhalten und gepflegt. Und so ist es möglich auch heute diese "guten alten Modelle" zu produzieren.

Lokomotiven im MAssstab H0

Regelmäßig werden ins Märklin Programm Wiederauflagen der alten Modelle aufgenommen. Dabei werden die Modelle auf Basis der alten Werkzeuge und Formen aus den 1950er und 1960er Jahren gefertigt. Anders als ihre frühen Vorgänger sind die Replika Modelle aber jetzt mit einem mfx Digitaldecoder ausgestattet und können so mit den modernen digitalen Steuerungsgeräten wie der CS3 und der Mobile Station über die Anlage gesteuert werden.

Händlerengagement für die "alten Eisen"

Speziell die alten Modelle sind der Märklin-Händler-Initiative ans Herz gewachsen.

Daher engagiert sich die mhi jedes Jahr aufs Neue dafür, ein Replika Thema in das Produktprogramm aufzunehmen. Dabei wird immer in Themen - oder besser in Zügen - gedacht. So gibt es fast immer zur Lok auch die passenden Blechwagen. Diese Artikel werden exklusiv über die mhi Händler vertrieben.

Passende Wagen

Um den Spielwert zu erhalten aber auch um den Sammlern gerecht zu werden, gibt es zu den Replika Lokomotiven meist Wagen. Diese werden - wie früher üblich - überwiegend aus Blech gefertigt. Ausgestattet mit Innenbeleuchtung und den alten Relex-Kupplungen passen sie perfekt zu den Lokomotiven.

Die Wagen dienen natürlich auch den vielen Modelleisenbahnern, die die alten Modelle nach wie vor im Einsatz haben, als ideale Ergänzung der vorhandenen Züge aus der guten alten Zeit.

Authentisch verpackt

Märklin legt bei diesen Artikeln natürlich großen Wert auf die Authentizität.

Daher sind die Lokomotiven und Wagen wie ihre Vorgänger verpackt.

Liebevolles Design und trotzdem den heuten Ansprüchen an eine sichere Verpackung gerecht werdend, passen diese Schachteln gut zu den Modellen und in jede Sammlung.

Die Wiederauflage der E44 zum 50-jährigen Primex Jubiläum 2019

.. dazu die passenden Reisezugwagen

Der aktuelle Museumszug des Eisenbahnmuseums in Göteborg wurde 2020 zum Vorbild für dieses Replika Modell genommen.

Sie suchen ein bestimmtes Märklin Modell?


Kontaktieren Sie uns:

* Pflichtfelder
Abschicken