Die Königsklasse von Märklin

Schon allein die Grösse der Modelle ist beeindruckend

All diese Details und die technischen Funktionen faszinieren nicht nur jeden Technikfan.

Die Modelle im großen Maßstab 1:32 werden Sie begeistern...

ZEIT FÜR LEGENDEN

Was auf der einen Seite der Modellbahn-Maßstäbe die Miniaturen von miniclub an Faszination ausüben, das ist auf der anderen Seite der Maßstab 1:32 mit seinen grandiosen Spur 1-Modellen. Wer einfach näher am Vorbild sein und sich der Faszination von beeindruckender Technik hingeben möchte, der wird über kurz oder lang dem Charme der Spur 1 erliegen. Egal, ob man von der Dampftechnologie und einem gewaltigen Modell wie der Serie 241-A beeindruckt ist, ob man sich schon immer vom Schweizer Krokodil als Alpenbezwinger angezogen fühlt, oder ob man sich von der puren Kraft einer V 320 in den Bann ziehen lässt - die hoch detaillierten und schweren Metallmodelle der Spur 1 aus dem Hause Märklin lassen keinen Wunsch offen. Und wer schon immer mal einen Blick ins Führerhaus einer Dampflok werfen wollte, braucht dazu nicht ins nächste Eisenbahnmuseum zu fahren - die Modelle der Spur 1 geben schon einen sehr guten Eindruck vom Arbeitsplatz eines Lokführers wider.

Hier wird die Modellbahn zum Designobjekt

Wer die Faszination der Vorbilder in die eigenen vier Wände holen möchte, aber nicht unbedingt gleich eine Anlage bauen möchte, kann die großen Märklin Modelle auch mit den Schauvitrinen in Szene setzen.

Die aufklappbaren Cover der Vitrinen enthalten dabei auch noch Informationen zum Vorbild und schützen die hochwertigen Modelle vor Schmutz und Staub.

FAHREN AUF DER STELLE

Hier kommt Bewegung ins Spiel!


Zugegeben, in den Spurweiten Z, N oder H0 ist der Aufbau einer Anlage deutlich platzsparender als bei der Spur 1.

Aber deshalb braucht man auf die Faszination der Bewegung eines Dampflokgestänges, auf den kraftvollen Sound einer anfahrenden Lokomotive oder auf das flackernde Feuer in der Feuerbüchse oder auf die Lichteffekte einer Triebwerksbeleuchtung nicht zu verzichten. Die Märklin Funktionsvitrine macht's möglich: Die staubgeschütze Vitrine funktioniert mit einer webbasierten Browsersteuerung. Stationärer Fahrbetrieb zur Lokpräsentation sowie die Steuerung praktisch aller Lokfunktionen (Licht, Sound, Rauch etc.) können auf dem Smartphone, Tablet oder Laptop mit einer Oberfläche ähnlich der Märklin Central Station 3 angesteuert werden.

Besonders effektvoll ist zusätzlich die im Vitrinensockel und in der Vitrinenhaube eingebaute LED-Beleuchtung, die geschaltet und individuell gedimmt werden kann.

Eine große Anlage?

Kein Problem

Bei Märklin gibt es alles was man zum Bau einer Anlage braucht

Ein komplettes Gleissystem

Bei Märklin finden Sie alle Gleiselemente die zum Bau einer Spur 1 Anlage nötig sind. Und nicht nur das, sondern auch Figuren, Autos und Gebäude finden sich im Märklin Programm.

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf...

Die Stars der Anlage

Natürlich sind die Lokomotiven die Stars eine jeden Modellbahnanlage. In der Spur 1 gilt das natürlich erst recht, denn hier sind die Details und Funktionen der Lok wirklich beeindruckend.

Entdecken Sie die aktuellen Spur 1 Modelle von Märklin...

Kein Zug ohne Waggons

Was wären die Stars dieser Welt ohne die Personen die sie dazu gemacht haben.

So ähnlich verhält es sich mit den Waggons.

Lokomotiven die nichts zu ziehen haben, werden wohl kaum beachtet.

Im Märklin Programm finden Sie eine große Vielfalt an Personen- und Güterwagen.

Die harten Fakten zum Vergleich

EINIGE WERTE RUND UM DIE MÄRKLIN NENNGRÖSSE 1

Maßstab der Modelle: 1:32


Spurweite der Gleise: 45 mm


Kleinster Gleisradius 1020 mm / kleinster Durchmesser 2040 mm


Mittenabstand der Parallelgleise: 156 mm (Standard)


Länge einer Dampflok mit Schlepptender: 83,8 cm (Beispiel BR 08)


Stromsystem: 2-Leiter Gleichstrom


Spannung: 19 Volt

Sie interessieren Sich für die Spur 1 von Märklin?

Sie suchen ein Bestimmtes Modell?


Kontaktieren Sie uns:

* Pflichtfelder
Abschicken